Leiter Partnervertrieb
26.01.2016, 13:05 Uhr

QSC: Arnold Stender folgt auf Peter Güldenberg

Stabwechsel bei QSC: Peter Güldenberg, Leiter Partnervertrieb beim Kölner Netzbetreiber, übergibt sein Amt an Arnold Stender. Dieser ist seit Jahren im Unternehmen, zuletzt als Geschäftsführer der Tengo GmbH.
Peter Güldenberg (li.) übergibt sein Amt als Leiter Partnervertrieb an Arnold Stender
(Quelle: @ The Shutterbug / Marc Huppert)
Der Partnervertrieb von QSC hat eine neue Leitung: Peter Güldenberg wird das Unternehmen Ende März verlassen, seine Aufgaben übernimmt Arnold Stender.
Zum Hintergrund: Güldenberg hatte im Mai 2010 die Leitung des Partnervertriebs übernommen, nachdem sein Vorgänger Bernd Becker das Unternehmen verlassen hatte. Nun verabschiedet sich Güldenberg in den Ruhestand.
Sein Nachfolger Arnold Stender ist wie Güldenberg ein QSC-Urgestein: Er ist bereits seit Ende 2007 im Unternehmen, zuerst als Leiter Business Unit Produkte und Wholesale sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Im Herbst 2011 wurde er dann in den Vorstand der QSC AG berufen.
Von September 2013 an war er dann zwei Jahre Geschäftsführer der QSC-Tochter Tengo GmbH, die in den kommenden Wochen allerdings wieder in die QSC AG integriert wird. Stender wechselt im Zuge dessen wieder zur Mutter und ist bereits seit Oktober 2015 Bereichsleiter Indirekter Vertrieb, neben Peter Güldenberg.




Das könnte Sie auch interessieren