Business Partner Team
20.12.2021, 10:33 Uhr
Samsung setzt sein B2B-Partnerprogramm neu auf
Um vor allem Systemhäuser, Value-Added-Reseller und Systemintegratoren besser und einfacher zu unterstützen, legt Samsung sein Partnerprogramm im Januar 2022 neu auf.
Das Geschäft mit Smartphones, Tablets und Notebooks für das hybride Arbeiten boomt im B2B-Bereich. Um speziell die Bedürfnisse von Systemhäusern, Value-Added-Resellern (VAD) und Systemintegratoren besser zu unterstützen, legt Samsung sein Businesspartnerprogramm im Januar neu auf.
Björn Schönfeldt hat als Head of SMB & Channel ein Team zur Partnerbetreuung im Mobile-Bereich aufgebaut. Dieses steht Interessierten auf ihrem Weg zum Samsung Mobile Partner zur Seite und beantwortet alle dabei aufkommenden Fragen. Auch die Registrierung auf dem Online-Portal wurde nach Angaben des Herstellers vereinfacht.
Eine zentrale Säule im neu aufgelegten Programm sind die Einkaufskonditionen: Samsung Business Partner erhalten sogenannte Frontend-Discounts in der autorisierten Distribution. Zusätzlich gibt es Sonderkonditionen bei Endkundenprojekten sowie Discounts für Demo- und Showroom-Produkte.
Hinzu kommen Unterstützungsangebote für Vertrieb und Marketing sowie eine breite Palette an Trainingsangeboten. Im Rahmen der kostenfreien Schulungen der Knox Academy können sich Partner in drei Stufen vom Consultant und Professional bis zum Master zertifizieren lassen. Die Programme können flexibel per E-Learning, in ortsunabhängigen Webinaren oder interaktiven Face-to-Face-Trainings belegt werden.
"Mit dem neu aufgesetzten Programm wollen wir unseren Channel-Partnern dabei helfen, die Wachstumsmöglichkeiten im Mobile Business besser zu erschließen", sagt Tuncay Sandikci, Director IT & Mobile Communication (IM) B2B bei Samsung Electronics, der diese Position im Juni übernommen hatte.