Desktop-Telefonie 04.02.2015, 13:43 Uhr

CeBIT: Starface zeigt neuen UCC-Client

Mit dem Update auf die Version 6 seines Kommunikationssystems bringt Starface einen neuen, nativen UCC-Client. Vorgestellt wird die Lösung auf der CeBIT.
Starface wird auf der diesjährigen CeBIT (Halle 13, Stand C51) seinen neuen, nativen UCC-Client präsentieren. Dieser soll Highend-Telefonie am Desktop ermöglichen, aber auch Chat-, Voicemail, Webcam-, Fax- und File-Transfer-Services bieten.
„Mit dieser Lösung bündeln wir erstmals sämtliche Kommunikationskanäle ohne Medienbruch auf dem Desktop der Anwender“, so Starface-Geschäftsführer Florian Buzin.
Der UCC-Client erlaubt Anwendern beispielsweise Anrufe vom Desktop via Mausklick oder Drag & Drop zu initiieren, der integrierte Call-Manager stellt zudem Leistungsmerkmale wie Makeln, Weiterleiten und Rückfrage zur Verfügung. Als Endgerät kann dabei wahlweise das Softphone des UCC-Clients oder ein beliebiges SIP-fähiges Endgerät zum Einsatz kommen.
Ausgerollt wird der UCC-Client mit dem Update auf die Version 6 der Starface-Kommunikationsplattform. In der Basisversion ist er kostenlos, in der kostenpflichtigen Premium-Edition ist ein Softphone integriert. Der Client soll für Microsoft Windows- und Mac-basierte Umgebungen verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren