Sponsored Post
Anzeige
Ein Gerät für alle Kommunikationsanwendungen
Anzeige: Schnell, flexibel und einfach kommunizieren in der digitalen Welt. Die digitale Transformation führt zur Umgestaltung der Arbeitswelt und des Arbeitsplatzes. Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen werden immer wichtiger, um Abstimmungsprozesse zu beschleunigen und Entscheidungen schnell treffen zu können.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass Mitarbeiter sich jederzeit über standardisierte Kommunikationskanäle austauschen können. Um die Möglichkeiten der digitalen Arbeitswelt ausschöpfen zu können, müssen Unternehmen ihren Mitarbeitern die richtigen Kommunikationswerkzeuge an die Hand geben. Kleinere und mittelständische Unternehmen können dabei von Standalone-Lösungen profitieren, die Funktionen wie Fax, SMS und Voicemail in einem Gerät bündeln und bei Bedarf zur Verfügung stellen. Dieser All-in-One-Ansatz verringert den Aufwand für den Administrator und senkt gleichzeitig Kosten.
Speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen hat der Berliner Unified-CommunicationsSpezialist Ferrari electronic eine Appliance entwickelt, die Fax, SMS, Voicemail, Call Recording sowie Session Border Controller in einem Gerät vereint. Es handelt sich dabei um eine flexible und kostengünstige Hardware-Plattform für umfangreiche und leistungsfähige Kommunikationslösungen in VoIP-Umgebungen.
Diese Anwendungen werden in einem Gerät bereitgestellt und können unabhängig voneinander oder im Zusammenspiel genutzt werden – abhängig von den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter. Der Vorteil für Unternehmen: sie müssen nicht für jede Lösung eine individuelle Hardware erwerben. Da weder zusätzliche Hardware noch Zusatzlizenzen, etwa Windows Server oder Office, erforderlich sind, sparen sie Kosten.
Kommunikation auf flexible Art
Die einzelnen Kommunikationsanwendungen werden nur dann ausgeführt, wenn sie benötigt werden. Als Basis dient eine Hardware, die je nach Anwendungsszenario in unterschiedlichen Varianten verfügbar ist: Neben den zentralen Anwendungen – Fax-Server, VoicemailSystem und Session Border Controller – steht eine Option zum telefonischen Gesprächsmitschnitt zur Verfügung. Sofern Call Recording gewünscht wird, ist die Appliance mit einer Festplatte mit bis zu 1TB Speicherkapazität erhältlich.
Einfache Verwaltung und Steuerung
Die Anwendungen werden über eine Web-Oberfläche verwaltet, die neben der Konfiguration und Steuerung auch ein Monitoring des Systems ermöglicht. Unternehmen profitieren von einer einheitlichen Benutzerführung. Vorinstallierte Anwendungen können bedarfsabhängig lizenziert werden. Wenn beispielsweise die Faxfunktion für bestimmte Anwender benötigt wird, kann sie einfach für die gewünschte Anzahl an Nutzern aktiviert werden. Unternehmen müssen heute und in Zukunft noch flexibeler und schneller auf Veränderungen reagieren. Im Kommunikationsalltag bedeutet das, dass Anwendungen ohne großen Aufwand an die aktuellen Anforderungen angepasst werden können. Mit Standalone-Lösungen wie die OfficeMaster Business Appliance gelingt das auch mittelständischen und kleineren Unternehmen mühelos.
Die Vorteile der OfficeMaster Business Appliance im Überblick
- Alle nötigen Kommunikationsfunktionen in einer Appliance (“one size fits all“)
- Einfache Inbetriebnahme dank verschiedener Assistenten und einheitlicher Benutzerführung
- Einfache Inbetriebnahme weiterer Module und Funktionen
- Einfache Erweiterung durch zusätzliche Lizenzen für Benutzer oder Leitungen
- Telekom SIP-Trunk kompatibel (1TR114 und 1TR118)
- „Made in Germany“
- Deutscher Support