Neue UC-Plattform
15.12.2014, 10:34 Uhr
NEC SV9100 UC: Marktstart in Deutschland
Der Hersteller NEC Enterprise Solution bringt eine neue UC-Plattform sowie ein neues Endgerät auf den Markt. Die Lösungen werden über SKM-Skyline als Master-Distributor vertrieben.
Lange war es ruhig um den Hersteller NEC Enterprise Solution. Jetzt bringt das Unternehmen eine neue UC-Plattform sowie ein IP-Systemtelefon auf den Markt.
Die SV9100 ist laut Hersteller ein hybrides skalierbares System, das bis zu 896 Teilnehmer unterstützt. Im Vergleich zum Vorgänger, der SV8100, hat sich die Kapazität fast verdoppelt.
Zum Funktionsumfang gehören Anwendungen wie Konferenzräume, Voicemail, CTI, MyCalls Anrufmanagement und Videounterstützung. Weiterhin erkennt die Lösung laut Hersteller betrügerische Einwahlversuche für Gesprächsaufbau und alarmiert entsprechend den Administrator.
Darüber hinaus bietet der Hersteller mit IP-DECT und Mobile Extension optional schnurlose Zusatzangebote.
Ab Mitte Januar ist zudem das UT880 verfügbar, ein neues IP-Systemtelefon mit Android-Betriebssystem. Dieses bietet unter anderem ein 7-Zoll-LCD Display mit 4-Finger Multi-Touch Erkennung sowie eine integrierte Kamera für Videokonferenzen. Dank der offenen Schnittstellen gibt es zudem die Möglichkeit, weitere Anwendungen in das Gerät zu integrieren.
Vermarktet werden die NEC-Lösungen über SKM-Skyline als Master-Distributor sowie über die Sub-Distributoren Meronec und Herweck.