Neue Geschäftsführer 04.08.2015, 15:00 Uhr

Versatel stellt Management neu auf

Vertriebschef Thorsten Haeser verlässt Versatel. Sein Nachfolger ist Martin Berchtenbreiter. Neu ist zudem die Position eines Geschäftsführers Technik, die von Dirk Brameier besetzt wird.
Der Kommunikationsanbieter Versatel stellt seine Geschäftsführung neu auf: Thorsten Haeser, der knapp drei Jahre lang Geschäftsführer Vertrieb CCO bei Versatel war, wird Versatel verlassen, um eine neue Herausforderung im Raum Hamburg anzunehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Martin Berchtenbreiter wird zum 1. September Chief Commercial Officer.
Der 45-Jährige stand viele Jahre bei Microsoft auf der Gehaltsliste, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und General Manager für das Mittelstands-, Partner- und Business-Solutions-Geschäft. Im vergangenen Jahr verließ er Microsoft, um ein Sabbatical zu nehmen. Nun heuert Berchtenbreiter bei Versatel an und wird dort die gesamten Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantworten.
Darüber hinaus hat Versatel die Geschäftsführung erweitert und Dirk Brameier zum CTO (Chief Technical Officer) bestellt. Der 48-Jährige soll ab dem 1. September die Technikaktivitäten von Versatel leiten, dazu gehören beispielsweise der Glasfaserausbau und der Aufbau einer bundesweiten TK-Vorleistungsplattform.  Brameier war von 2011 bis 2015 beim Wettbewerber EWE Tel, wo er unter anderem als Geschäftsführer Produktion und Innovation die Netzausbauaktivitäten leitete.
Zuvor war Brameier von 2001 an in verschiedenen Funktionen schon einmal bei Versatel tätig, unter anderem als Bereichsleiter Netzbetrieb.




Das könnte Sie auch interessieren