Personal
12.02.2015, 11:13 Uhr

Vodafone stärkt den B2B-Vertrieb

Der Düsseldorfer Netzbetreiber sucht bundesweit Geschäftskundenberater und Account Manager, um das B2B-Geschäft weiter voranzutreiben. Auch der Kundenservice wird ausgebaut.
Erst ein gutes Jahr ist es her, dass in Zusammenhang mit dem „Fit for growth“-Programm über einen Stellenabbau bei Vodafone berichtet wurde. Nun soll - zumindest im B2B-Vertrieb - wieder aufgestockt werden: So hat der Netzbetreiber angekündigt, über 400 neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Gestärkt werden soll insbesondere der Geschäftskundenvertrieb, aber auch die Vodafone Shops bekommen mehr Personal. So sucht Vodafone für seine Filialen bundesweit 90 Geschäftskundenberater, die gezielt für das SoHo-Kundensegment tätig sind, sowie 10 Sales Experten als Trainer.
Darüber hinaus hat das Unternehmen weitere 50 Stellen im GK-Vertrieb ausgeschrieben, beispielsweise als Account Manager für die Beratung von mittelständischen Geschäftskunden.
Ziel der Neueinstellungen sei laut Vodafone, die "Spitzenposition im Service zu verteidigen und bald wieder deutscher Netzmeister zu werden".




Das könnte Sie auch interessieren