Neuer Service
16.03.2017, 11:00 Uhr
Easybell mit Betrugsschutz-Garantie
Das Hacking von Telefonanlagen verursacht nach wie vor hohe Schäden. Easybell garantiert seinen Kunden nun, dass sie vor Fraud-Attacken geschützt sind.
Es ist ein leidiges Problem: Hacker suchen gezielt nach Sicherheitslücken bei Routern und Telefonanlagen und nutzen die Anschlüsse dann für teure Telefonate ins Ausland – Stichwort Fraud-Attacken. Schnell entstehen dann hohe Schäden für die Nutzer, denn häufig erfolgen die Angriffe nachts oder am Wochenende und bleiben deshalb leichter unbemerkt.
Fast alle Anbieter haben mittlerweile unterschiedliche Monitoring-Funktionen entwickelt, um diese Angriffe schnell zu bemerken – und natürlich zu stoppen. Zu diesen gehört auch Easybell, eine Tochter der Ecotel AG. Easybell ist von seinen Sicherheitsmaßnahmen so überzeugt, dass es nun eine Betrugsschutz-Garantie für Privat- und Firmenkunden eingeführt hat.
Darin verspricht der Anbieter, dass der Schaden bei Missbrauch des Easybell-Telefonanschlusses bei Auslandstelefonie auf höchstens 20 Euro bei Privatkunden und 10 Euro bei Geschäftskunden bei gebuchter Leitung beträgt. Den Rest übernimmt Easybell.
„Wir informieren betroffene Kunden immer über den Missbrauch. Unsere Betrugsschutz-Garantie greift sofort, sodass sie vor großem finanziellen Schaden durch Hackerangriffe bewahrt bleiben“, so Geschäftsführer Andreas Bahr. Der Betrugsschutz ist für Neukunden und auch Bestandskunden kostenlos.
Mit seiner Betrugsschutz-Garantie deckt Easybell allerdings nur eine Variante, bei der Schäden durch teure Anrufe ins Ausland entstehen. Dies ist sicherlich die häufigste Fraud-Variante, indes gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie Angreifer Schäden bei Unternehmen und Privatkunden verursachen können. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärt Steffen Hensche, Leiter Marketing und Kommunikation, Easybell übernehme für alle Fälle die Garantie, bei denen das Hacking eindeutig festgestellt werden könne.