Profis Privat 25.06.2012, 15:05 Uhr

6 Fragen an Marco Peters von Belkin

Marco Peters trägt seit Anfang des Jahres als Regional Director DACH & Eastern Europe bei Belkin internationale Verantwortung. In seiner Freizeit zieht es ihn in ferne Länder – manchmal reicht aber auch der Schwimmteich im heimischen Garten.
Sie sollen einen sehr großen Hund haben. Um welche Rasse handelt es sich denn dabei?
Vor siebeneinhalb Jahren ist eine Deutsche Dogge als neues Familienmitglied bei uns eingezogen. Er hört auf den Namen Ramirez und ist heute circa 70 Kilo schwer. Ich hatte ihn auch ein- oder zweimal ins Belkin-Büro mitgenommen, lasse das jetzt aber sein, da er das ganze Team auf Trab hält.
War Ihre Frau damit einverstanden oder hätte sie lieber ein kleines Schoßhündchen gehabt?
Eigentlich war es sogar der Vorschlag meiner Frau, sie hat mich sozusagenzum Züchter geschleppt. ‚Nur mal schauen‘ waren ihre Worte, und dann passierte, was fast immer passiert, wenn man Hundewelpen ansieht … Ich muss aber sagen, dass ich die Entscheidung kein einziges Mal bereut habe.
Neben der Hundehaltung ist das Tauchen ein weiteres Hobby von Ihnen. Wo liegt das schönste Tauchgebiet, das Sie jemals erkundet haben?
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich liebe große Tiere wie Wale, Delphine und Haie. Um sie zu sehen, war ich mehrmals beim Tauchen in Südafrika, Mozambique und Mexiko. Zum Entspannen bietet sich hingegen Asien an. Die indonesische Unterwasserwelt ist atemberaubend und bei mehr als 6.000 bewohnten Inseln ist man ein paar Urlaube beschäftigt. Prinzipiell liebe ich das Hobby Tauchen, da ich dabei absolut abschalten kann. Unter Wasser ist der Alltagsstress sofort vergessen.
Welchen Film sahen Sie denn zuletzt im Kino?
Ich gehe sehr häufig ins Kino, buntes Popcorn-Kino kommt mir da gerade recht. Aber um die Frage zu beantworten: Ich war kürzlich in ‚Men in Black III‘.
Wie sieht für Sie der perfekte Feierabend aus?
Die Sonne scheint, ich sitze am Schwimmteich in meinem Garten, Beine im Wasser und ein Glas Wein in der Hand.
Wer war als Kind Ihr Vorbild?
Ich fand Snoopy und seine Leitmotive immer ganz toll. Hier eine kleine Kostprobe: ‚Der Sinn des Lebens ist, von Weitem gut auszuschauen.‘



Das könnte Sie auch interessieren