Für Nicht-Prime-Kunden 15.02.2023, 10:44 Uhr

Amazon bestätigt: Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen steigt

Der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen bei Amazon steigt ab sofort von 29 auf 39 Euro. Dies gilt für Nicht-Prime-Kunden, für Prime-Mitglieder ändert sich beim Versand von Artikeln aus dem Prime-Angebot nichts.
(Quelle: dennizn/Shutterstock)
Lange herrschte Verwirrung bezüglich einer möglichen Änderung des Mindestbestellwerts, nun bestätigt Amazon gegenüber dem Spiegel: Der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen wird ab sofort von 29 auf 39 Euro angehoben. Amazon-Prime-Mitglieder werden weiterhin kostenfrei mit Artikeln aus dem Prime-Angebot beliefert.
"Wir haben die Entscheidung, die Grenze für den kostenlosen Versand anzuheben, nicht leichtfertig getroffen", so ein Sprecher. Grund für die Anpassung sei der allgemeine Anstieg von Lieferkosten, auf die Amazon keinen Einfluss habe.
Liegt man unter den 39 Euro, betragen die Versandkosten bei Amazon selbst zwischen 2,99 und 9,99 Euro, abhängig von den bestellten Produkten und der Art des Versands: Am teuersten ist die Same-Day-Lieferung, die allerdings nicht für alle Produkte verfügbar ist.
An den Ausnahmeregeln ändert sich ansonsten vorerst nichts: Die Versandkosten für Nicht-Prime-Mitglieder entfallen weiter bei der Bestellung von Büchern, Hörbüchern oder Kalendern.




Das könnte Sie auch interessieren