Zoff bei Gigaset 17.02.2010, 14:02 Uhr

Arques installiert neue Geschäftsführung

Arques hat eine neue Gigaset-Geschäftsführung ernannt. Ab sofort lenken Varta-Vorstand Hans-Burghardt Ziermann und der bisherige Arques-Manager Wolfgang Scheid die Geschicke des DECT-Herstellers - sehr zum Missfallen von Siemens.
Der Konflikt zwischen Arques und Siemens um den DECT-Hersteller Gigaset Communications setzt sich fort: "Mit Bestürzung" reagierte Siemens auf die jüngsten Entwicklungen bei Gigaset, wonach Varta-Vorstand Hans-Burghardt Ziermann und Ex-Arques-Manager Wolfgang Scheid als neue Gigaset-Geschäftsführer installiert werden. Gleichzeitig wird José Costa e Silva, der bislang als Geschäftsführer den Vertrieb leitete, aus dem Unternehmen gedrängt. "Die Vorgehensweise von Arques ist für uns in keiner Weise transparent und nachvollziehbar", erklärte Siemens dazu. Costa e Silva habe durch seine Vertriebsarbeit die gute Marktposition von Gigaset ausgebaut.
Nun übernimmt Ziermann als Geschäftsführer bei dem DECT-Hersteller das Vertriebsressort. Geschäftsführer Scheid wird die Bereiche Restrukturierung, Projektmanagement, IT und Personal verantworten. Pikant: Bis zu seiner Berufung in die Gigaset-Leitung war Scheid Vice President Operations bei Arques.




Das könnte Sie auch interessieren