Elektronik-Versicherungen
09.01.2013, 10:00 Uhr
Assona passt Tarife an
Der Versicherungsanbieter Assona hat zum neuen Jahr sein Portfolio aktualisiert. So können beispielsweise im Tarif "BestProtect" jetzt auch gewerblich genutzte sowie gebrauchte Elektrogeräte versichert werden.
Assona, Anbieter von Versicherungen für elektronische Geräte, hat seine Tarife zu Beginn des neuen Jahres angepasst. Im Tarif "BestProtect" sind jetzt alle elektronischen Geräte zusammengefasst - mit Ausnahme von Handys, Smartphones und Tablets. Diese können mit dem Produkt "myProtect" und mit dem "Handy-Schutzbrief" abgesichert werden - der Umfang des "Handy-Schutzbriefes" wurde somit um Tablets erweitert. Assona verspricht dabei "attraktive Provisionen" für seine Händler.
Neben der veränderten Einteilung der Geräte in die Tarife gibt es weitere Neuerungen: Mit "BestProtect" können jetzt auch gewerbliche Kunden versichert werden, außerdem sind bis zu 24 Monate alte Gebrauchtgeräte absicherbar.
Der "Handy-Schutzbrief" kennt mit 300, 600 und 900 Euro jetzt nur noch drei statt fünf Deckungssummen. Im Großen und Ganzen unverändert geblieben ist der Tarif "myProtect", der Handys, Smartphones und Tablets bis 350 Euro oder 1.200 Euro ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall absichert.
Alle Tarife von Assona greifen unter anderem bei selbstverursachten Schäden wie Stürzen, außerdem können zum Teil weitere Leistungen wie Diebstahl und Raub abgesichert werden.