Behördenrufnummer 115 01.07.2009, 14:42 Uhr

Erste Bilanz

Nach drei Monaten Testbetrieb der Behördenrufnummer 115 zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden
Vor gut drei Monaten - am 24. März - startete der Pilotbetrieb der Behördenrufnummer 115, mit Erfolg wie es scheint. Der Betrieb der Nummer läuft bislang stabil und 80 Prozent der eingegangenen Anrufe konnten innerhalb von 30 Sekunden angenommen werden. Zudem konnten sechs von zehn Anrufen beim ersten Kontakt abschließend bearbeitet werden. Die am häufigsten gefragten Themen waren Ausweisangelegenheiten, Führerschein, Elterngeld, Wohngeld, Hundesteuer, Finanzamt, Rente, Schwerbehindertenausweis, KFZ-Wesen und die Schweinegrippe.In den Pilotregionen Berlin, Hamburg, Oldenburg sowie Teilen Hessens und Nordrhein-Westfalens können 10 Millionen Bürger die Behördenrufnummer 115 anwählen.



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