15.10.2010, 10:17 Uhr

Bitkom begrüßt tausendstes Mitglied

In den vergangenen 18 Monaten sind zahlreiche neue Mitglieder dem Bitkom beigetreten. Nun begrüßte der Hightech-Verband mit der Bechtle AG das tausendste Mitglied.
Der Bitkom hat erstmals die Marke von 1.000 Mitgliedern geknackt. Wie der Branchenverband mitteilte, sind der Organisation in den letzten 18 Monaten - trotz Wirtschaftskrise - mehr als 200 neue Mitglieder beigetreten. Darunter befinden sich auch prominente Namen aus der TK-Branche wie Verizon, Versatel oder Huawei. Als tausendstes Mitglied begrüßte der Verband den IT-Dienstleister Bechtle AG.
Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer: "Die Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen für die digitale Wirtschaft bleibt ein Top-Thema der Politik. Mit dem Bitkom verfügt die ITK-Branche über eine starke Stimme in Berlin und Brüssel."
Der Bitkom wurde im Jahr 2000 gegründet, indem mehrere Verbände der Informations- und Kommunikationstechnik fusionierten. Die Organisation vertritt nun 1.000 Unternehmen direkt und bündelt darüber hinaus als Spitzenverband die Interessen von vier rechtlich eigenständigen Bundes- und Regionalverbänden. Damit repräsentiert der Bitkom insgesamt mehr als 1.350 Hightech-Firmen, die pro Jahr etwa 135 Milliarden Euro Umsatz erzielen und rund 700.000 Mitarbeiter beschäftigen.




Das könnte Sie auch interessieren