P7
23.09.2013, 14:28 Uhr
Bowers & Wilkins bringen neuen Oberklasse-Kopfhörer
Die HiFi-Spezialisten von Bowers & Wilkins haben mit dem P7 ihren ersten Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Das Gerät kommt mit einem Materialmix aus Leder und Metall und wird für 399 Euro angeboten.
Bowers & Wilkins ist vor allem bekannt für seine Highend-Lautsprecher, seit einiger Zeit hat der Hersteller aber auch Kopfhörer wie den C5 oder den P3 im Programm. Jetzt haben die US-Amerikaner ihren ersten Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der Musikgenuss in Studioqualität liefern soll.
Der Bowers & Wilkins P7 besteht aus einem Materialmix aus Leder und Metall und kann wie eine Sonnenbrille platzsparend zusammengeklappt werden. In den durch doppellagige Polster geschützten Ohrhörern verrichten zwei 40-mm-Treiber ihren Dienst. Die Entwickler haben sich beim Aufbau des Chassis den Angaben zufolge an HiFi-Lautsprechern orientiert, was einen besonders räumlichen und klaren Klang garantieren soll.
Das 3,5-mm-Klinkenkabel hat eine Fernbedienungseinheit samt Mikrofon, die für iPod und iPhone optimiert ist. Im Lieferumfang ist neben einer Transporttasche auch ein Universalkabel für andere Abspielgeräte enthalten.
Der P7 von Bowers & Wilkins ist für 399 Euro verfügbar.