16. September 22.04.2021, 09:00 Uhr

Wieder mit dabei: Vodafone ist Partner der Communicate!

Wenn am 16. September in München die Neuauflage des Branchenevents Communicate! stattfindet, ist - wie schon im Vorjahr - auch Vodafone als Premium-Partner wieder mit dabei.
(Quelle: Durantanella, Shutterstock)
In einem halben Jahr ist es wieder so weit: Die Communicate! öffnet ihre Pforten und lädt Fachhändler, Systemhausbetreiber und alle anderen Interessierten zum Informieren, Diskutieren und Netzwerken nach München. 
Auch in diesem Jahr wird es neben einem spannenden Vortrags- und Workshop-Programm wieder einen großen Ausstellungsbereich mit den Messeständen unserer Partner geben. Mit dabei ist erneut der Netzbetreiber Vodafone, wie auch 2020 als Premium-Partner. Vodafone präsentiert sich in diesem Jahr auf einem extragroßen Messestand von 20 Quadratmetern!
„Wir nehmen sehr gerne die Gelegenheit wahr, uns auf der Communicate zu präsentieren und freuen uns vor allem auch darauf, persönliche Kontakte wieder wahrnehmen zu können. Das ist etwas, davon bin ich überzeugt, was uns allen in den letzten Monaten gefehlt hat und wo wirklicher Nachholbedarf besteht. Das direkte Gespräch mit unseren Partnern, zum Austausch, zur Marktsicht, zu den Neuigkeiten im persönlichen Kontakt ist digital einfach nicht zu ersetzen. Abgesehen davon haben wir Neuigkeiten und auch Learnings, die wir gerne teilen und mit unseren Partnern besprechen wollen. So haben wir mit VF Connect gerade in diesen schwierigen Zeiten unseren Partnern ein Tool zur Verfügung gestellt, dass adäquat ist, passt und hilft, das Geschäft auf breitere Füße zu stellen. Für uns ist und bleibt der Fachhandel ein wesentliches Standbein auch im Hinblick auf die künftige Marktentwicklung. Darüber hinaus erfolgt derzeit der kontrollierte und wohldosierte Rollout unseres neuen Aktivierungs- und Vermarktungstools Vodafone Easy. Die ersten 500 Händler sind auf der neuen Plattform und das Feedback stimmt uns mehr als positiv. Wir stellen unseren Partnern nicht nur eine EECC konforme State-of-the-Art Plattform zur Verfügung, sondern haben gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern ganz intensiv daran gefeilt, eine konvergente, intuitiv nutzbare und stabile Benutzeroberfläche zu schaffen“, so Armin Hedddenhausen, Director Indirect Sales bei Vodafone Deutschland.

Infos von unserem Premium-Partner Vodafone

Der Düsseldorfer Netzbetreiber liefert Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand. Als Digitalisierungspartner der deutschen Wirtschaft zählt Vodafone Start-ups, Mittelständler genau wie DAX-Konzerne zu seinen Kunden. Vodafone ist die #1 im deutschen Mobilfunk: Kein anderes Unternehmen in Deutschland vernetzt über sein Mobilfunknetz mehr Menschen und Maschinen. Kein anderes deutsches Unternehmen bietet im Festnetz mehr Gigabit-Anschlüsse an als die Düsseldorfer. Und kein anderer Konzern hat mehr Fernseh-Kunden im Land.
Mit über 57 Millionen Mobilfunk-Karten, fast 11 Millionen Breitband-, 13,5 Millionen Fernseh-Kunden und zahlreichen digitalen Lösungen erwirtschaftet Vodafone Deutschland mit seinen rund 16.000 Mitarbeitern einen jährlichen Gesamtumsatz von etwa 12 Milliarden Euro.
Als Gigabit-Company treibt Vodafone den Infrastruktur-Ausbau in Deutschland voran: Heute erreicht Vodafone in seinem bundesweiten Kabel-Glasfasernetz fast 24 Millionen Haushalte, davon über 22 Millionen mit Gigabit-Geschwindigkeit. Bis 2022 wird Vodafone zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Mit seinem 4G-Netz erreicht Vodafone mehr als 98% aller Haushalte in Deutschland. Vodafones Maschinennetz (Narrowband IoT) für Industrie und Wirtschaft funkt auf fast 97% der deutschen Fläche. Seit Mitte 2019 betreibt Vodafone auch das erste 5G-Netz in Deutschland und erreicht damit rund 16 Millionen Menschen. 2021 wird Vodafone 5G für 30 Millionen Menschen ausbauen.




Das könnte Sie auch interessieren