Fairness im Mittelpunkt 10.07.2023, 15:40 Uhr

Congstar lanciert neuen Markenauftritt

Der Kölner Mobilfunkanbieter Congstar präsentiert sich neu und startet mit einer TV- und Digitalkampagne durch, die Fairness in den Mittelpunkt rückt. Eine neue Bildsprache und das überarbeitete Logo signalisieren diesen Wandel.
(Quelle: Congstar)
Congstar tritt mit einer erneuerten Markenstrategie und einer neuen Kampagne ins Licht der Öffentlichkeit. „Fairness“ soll zukünftig noch stärker als bisher im Fokus der Marke stehen.
Bei der visuellen Neugestaltung des Markenauftritts setzt Congstar erstmals in seiner 16-jährigen Geschichte auf realistische Bilder in der Marketingkommunikation, anstelle des bisherigen colorierten Congstar-Looks. Zusätzlich wurde das Logo durch eine optische Trennung von Wort- und Bildmarke weiterentwickelt.
Das neue Design wird sich in den kommenden Wochen und Monaten in TV-Spots, Werbemitteln, auf der Website, in der Bestandskundenkommunikation und an vielen weiteren Kontaktpunkten widerspiegeln. Musikalische Unterstützung erhält Congstar dabei von Dellé, Frontmann der Band SEEED, der mit seinem Song „Bunter Asphalt“ den emotionalen TV-Spot untermalt.
Mit der Ausrichtung auf den Aspekt „Fairness“ will sich Congstar für die Herausforderungen im hart umkämpften Markt wappnen. „Unsere langjährigen Pluspunkte Entscheidungsfreiheit und Flexibilität sind heute keine wesentlichen Unterscheidungsmerkmale mehr“, erklärt Claus-Dominique Otto, der zusammen mit Maike Schmidt den Bereich Brand & Content bei Congstar leitet. „Durch die neue Fokussierung im Fairness-Kontext schaffen wir wieder eine klare Differenzierung.“
Maike Schmidt ergänzt, wie Fairness in der Geschäftspraxis umgesetzt wird: „Als Anbieter wollen und müssen wir Fairness auch im operativen Geschäft und Dialog mit unseren Kundinnen kontinuierlich leben. Hierbei legen wir großen Wert auf Ehrlichkeit und ein authentisches Auftreten. Überzeugen wollen wir unsere Kundinnen sowohl mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis als auch mit unseren Produkten und Services, die einfach, verständlich und transparent gestaltet sind.“
Neben der Markenausrichtung engagiert sich Congstar auch auf unternehmerischer Ebene im Bereich Fairness. Dazu zählen unter anderem die Partnerschaft mit dem FC St. Pauli, Aktionen im Rahmen von „Kein Platz für Rassismus“, die Unterstützung von „Gaming ohne Grenzen“ und der Unternehmens-Podcast FAIRsprochen.
Anke Drewicke, Leiterin Vertrieb & Kommunikation bei Congstar, betont den ganzheitlichen Ansatz des Unternehmens: „Als Marke, als Unternehmen und als Arbeitgeber verfolgen wir den Ansatz, Fairness ganzheitlich zu denken und zu leben. Das ist die entscheidende Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung im Markt. Davon sind wir fest überzeugt.“






Das könnte Sie auch interessieren