Wechsel zu T-Mobile Niederlande
16.06.2016, 10:14 Uhr
Geschäftsführer Martin Knauer verlässt Congstar
Überraschender Personalwechsel bei der Telekom-Tochter Congstar. Geschäftsführer Martin Knauer verlässt das Unternehmen nach vielen Jahren in Richtung Niederlande.
Das kam unvermutet: Wie die Congstar-Pressestelle der Redaktion auf Nachfrage bestätigte, wird Geschäftsführer Martin Knauer den Mobilfunk-Discounter bereits Ende des Monats verlassen. Er folgt Mark Klein als CEO und Leiter des Privatkundengeschäfts von T-Mobile Niederlande nach, der wiederum eine Stelle als Chief Digital Officer beim Versicherer Ergo in Deutschland angetreten hat.
Knauers Nachfolge bei Congstar übernimmt interimsweise der zweite Geschäftsführer Guido Scheffler, der Finanzen und IT verantwortet. Weitere Informationen wurden nicht bekannt - auch nicht dazu, wann das Management Board wieder vervollständigt werden soll.
Martin Knauer war seit Juni 2011 als Managing Director bei Congstar tätig, in seine Amtszeit fiel auch die Neuausrichtung des Discounters mit Blick auf den stationären Fachhandel. In seiner neuen Position wird Knauer an den Erfolgen, die er mit Congstar hatte, gemessen werden - nicht zuletzt weil T-Mobile Niederlande in der jüngsten Vergangenheit Kunden an die Wettbewerber Tele 2, KPN und Vodafone verloren hatte.