IFA 2009
19.08.2009, 10:16 Uhr
Da gibt es was zu hören
Der Countdown bis zur IFA 2009 läuft. Für alle, die es kaum noch erwarten können, ist am 22. August bei der "IFA-Nacht des Hörens" einiges geboten. Von 17 bis 24 Uhr laden Hörstationen in ganz Berlin zum Verweilen ein.
Es dauert nicht mehr lange und die IFA 2009 öffnet am 4. September ihre Pforten in Berlin. Ungeduldige können sich die Wartezeit bis dahin bei der "IFA-Nacht des Hörens" verkürzen. Am 22. August laden Hörstationen in ganz Berlin von 17 bis 24 Uhr zum Zuhören und Verweilen ein.
So kann man zum Beispiel bei IK7 Records erfahren, wie ein Plattenlabel arbeitet, das Inforadio (rbb) öffnet seine Redaktionstüren, und die unsicht-Bar lockt mit einem Dinner im Dunkelrestaurant. In der Hauptstadt ist unter anderem auch Detlef Bierstedt, die deutsche Stimme von George Clooney, der in der Lauscherlounge selbst mitgebrachte Lieblingstexte vorliest.
Die Wege zwischen den Hörstationen können mit einem kostenlosen Bus-Shuttle zurückgelegt werden. Auch die Teilnahme an der "IFA-Nacht des Hörens" ist kostenfrei. Teilnehmerbändchen gibt es an allen Veranstaltungsstätten und im Bus-Shuttle. Vereinzelt verlangen jedoch die Veranstalter vor Ort einen Unkostenbeitrag.
Weitere Infos gibt es unter www.ifa-berlin.de/nachtdeshoerens.