Deutsche Telekom
02.01.2017, 11:39 Uhr
Neue Aufgabenfelder für Claudia Nemat und Srini Gopalan
Plangemäß haben Claudia Nemat und Srini Gopalan zum 1. Januar ihre neuen Positionen im Telekom-Konzern als Vorstand Technologie und Innovation sowie als Vorstand Europa angetreten.
Der Wechsel im Vorstand der Deutschen Telekom ist vollzogen, Claudia Nemat und Srini Gopalan haben ihre neuen Positionen bei den Bonnern plangemäß zum Jahreswechsel angetreten. Claudia Nemat verantwortet ab sofort den neugeschaffenen Vorstandsbereich Technologie und Innovation. Hier will die Telekom konzernübergreifende Netz-, Innovations- und IT-Aufgaben zusammenziehen.
Srini Gopalan übernimmt von Claudia Nemat die Position als Vorstand Europa und ist somit für die Aktivitäten in insgesamt elf Ländern verantwortlich. Gopalan kommt vom indischen Telekommunikationsunternehmen Bharti Airtel Limited, wo er für das Privatkundengeschäft zuständig war. "Mit der Bündelung der Bereiche Innovationen, der Telekom-internen IT-Aktivitäten (Tel IT) und der Technik in einem eigenen Vorstandsressort, liegt der Hauptfokus der Länder zukünftig auf den Themen Vertrieb, Service und Marketing", heißt es hierzu von Seiten der Telekom.
Timotheus Höttges, CEO der Deutschen Telekom, erwartet sich viel von der Neuausrichtung des Vorstands: „Das ist ein guter Jahresauftakt, der uns viel positiven Schwung geben wird. Wir stärken auf der einen Seite die Technik, Innovation und IT durch das neue Ressort, auf der anderen Seite stärken wir die Marktseite durch den neuen Europachef, der viel Erfahrung im Privatkundengeschäft mitbringt".