Digital X
20.09.2023, 11:20 Uhr
Telekom enthüllt neuen Markenclaim
„T – Connecting your world“ - mit diesem neuen Markenclaim will die Deutsche Telekom ihre globale Ausrichtung als Akteur in einer zunehmend digitalen Welt unterstreichen.
Mit dem neuen Claim rückt die Telekom ihre internationale Ausrichtung und Kundenperspektive in den Fokus.
(Quelle: Deutsche Telekom)
Auf ihrer Digitalmesse Digital X hat die Deutsche Telekom ihren neuen Markenclaim vorgstellt: „T – Connecting your world“. Dieser soll „die globale Ausrichtung des Konzerns als einer der führenden Player in der zunehmend digitalen Welt“ unterstreichen. Zudem will die Telekom noch stärker die Kundenwünsche in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation rücken. Der Claim wird in allen Landesgesellschaften, die unter der Marke T auftreten, in englischer Sprache eingeführt.
„Auf dem Weg zur Leading Digital Telco wollen wir eine global erfolgreiche Marke für die Digitalisierung von Privat- und Geschäftskunden etablieren“, sagte dazu Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom. „Mit unserem neuen Claim verdeutlichen wir unsere Leidenschaft als optimistischer und vertrauenswürdiger Begleiter der Menschen in herausfordernden Zeiten. Er vereint die Teilhabe aller am digitalen Leben, nachhaltiges Handeln und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“
Der neue Claim ist der letzte Baustein, mit dem die Deutsche Telekom ihre globale Markenstrategie auf die Dachmarke T ausrichten möchte. Zuvor führte sie ein neues, einheitliches Logo ein und rückte es stärker in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Zudem erhielt Magenta in der neuen Markenarchitektur eine klarere Rolle.
Die Telekom wird den neuen Claim erstmals auf der Digital X in Köln einsetzen. Die Umstellung in den Ländergesellschaften soll „kostenoptimiert und ressourcenschonend“ über die nächsten Monate hinweg erfolgen. Im ersten Schritt wird das Unternehmen seine digitalen Kanäle, Kommunikationskampagnen und Sponsorings umstellen. Im weiteren Verlauf erfolgen die Anpassungen in der physischen Welt, beispielsweise in den Telekom-Shops. Die Einführung wird die Telekom mit dem Markenfilm „T – Connecting your world” begleiten.