Telefónica Germany
30.08.2011, 17:19 Uhr
Einkaufsbummel 2.0
Mit interaktiven Schaufenstern und Web-Tablets zur mobilen Beratung will Telefónica Germany für ein neues Einkaufserlebnis in den eigenen Shops sorgen.
Telefónica Germany digitalisiert den Einkaufsbummel: Im Rahmen eines neuen Shop-Konzepts führt der TK-Anbieter in ausgewählten Shops nun interaktive Schaufenster sowie Tablet-PCs zur mobilen Kaufberatung ein. Den Anfang macht der Ulmer O2 Shop - weitere Geschäfte in Berlin, Hamburg, Dortmund und München sollen schon bald folgen folgen.
Highlight des neuen Konzepts sind die "digitalen Schaufenster", über die Interessierte rund um die Uhr aktuelle Informationen zu den Angeboten von Telefónica Germany abrufen können. Dabei projizieren Beamer Präsentationen in HD-Qualität auf die Schaufensterscheiben, wobei die spezielle Lasertechnik auf Berührung reagiert. So ist es beispielsweise möglich, Smartphone-Modelle virtuell genauer unter die Lupe zu nehmen und beliebig zu drehen.
Eine weitere Neuheit sind die Tablet-PCs, die Shop-Mitarbeiter künftig für ihre Gespräche mit den Kunden bereit halten. Mit diesen sollen - nach den Vorstellungen von Telefónica Germany - Produkte und Tarife besonders anschaulich vorgeführt werden. Hierfür sind auf den Web-Tablets alle notwendigen Informationen gespeichert - selbst Vertragsabschlüsse können mit einer digitalen Unterschrift direkt auf dem Tablet durchgeführt werden, verspricht das Unternehmen.
Dazu Andreea Prange, Vice President Channel Management bei Telefónica Germany: "Die Interaktivität ist unseren Kunden wichtig. Das digitale Schaufenster ist für viele ein Highlight bei ihrem Stadtbummel."