Studie 17.10.2013, 12:06 Uhr

Endlich Wachstum im Videokonferenzmarkt

Der Markt für Videokonferenzen scheint endlich an Fahrt aufzunehmen, das behauptet zumindest eine Studie von Redshift Research im Auftrag von Polycom. 
(Quelle: @ Apops - Fotolia.com)
Der Markt für Videokonferenzen nimmt (endlich) Fahrt auf – dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie von Redshift Research im Auftrag von Polycom.
Über drei Viertel der befragten Entscheider (76 Prozent) setzen derzeit Videokonferenzen im Arbeitsleben ein, 56 Prozent nehmen dabei mindestens einmal pro Woche an einem Videomeeting teil. Insgesamt landen Videokonferenzen mit 47 Prozent auf Platz drei bei der Nennung der beliebtesten Kommunikations­methoden, hinter E-Mail (89 Prozent) und Telefon/Telefonkonferenzen (64 Prozent). Dieselben Befragten sehen Video in drei Jahren als bevorzugtes Kommunikationstool (52 Prozent), knapp vor E-Mail (51 Prozent) und Telefon/Telefonkonferenzen (37 Prozent).
Für 75 Prozent der Umfrageteilnehmer sind Laptops und Desktops die bevorzugten Geräte für Business Video Conferencing, gefolgt von Konferenzräumen (78 Prozent) und mobilen Endgeräten.




Das könnte Sie auch interessieren