08.09.2009, 11:40 Uhr
Colt bietet bis zu 40 Mbit/s über Kupferleitungen
Der B2B-Carrier stellt für mittelständische Kunden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Mbit/s für das gesamte Portfolio von Ethernet- und IP-Services einschließlich Internetzugang über Kupferleitungen bereit.
Colt Telecom bietet ab sofort sein gesamtes Service-Portfolio mit Zugangsbandbreiten von bis zu 40 Mbit/s über Standard-Telefonleitungen an. Laut dem B2B-Carrier können Unternehmen mit dieser Lösung bis zu 50 Prozent der Kosten - im Vergleich zu Investitionen in Glasfaseranschlüsse - sparen. Zum Portfolio des B2B-Carriers gehören Ethernet- und IP-Services einschließlich Internetzugang, VoIP-Diensten und Services für die Standortvernetzung. Das Angebot gilt für Belgien, Deutschland, Irland, die Niederlande, Schweden, die Schweiz sowie Spanien. In Dänemark und Österreich bietet Colt Bandbreiten mit bis zu 30 Mbit/s über Kupferleitungen an.
"Der Bedarf an Hochgeschwindigkeits-Services wächst rasant. Unternehmen benötigen für ihre geschäftskritischen Anwendungen eine sichere, leistungsfähige Anbindung an das Internet", erklärt Jan Lange, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung bei Colt bei der Vorstellung des neuen Angebots.