DTST 25.03.2009, 08:54 Uhr

Dreistufiges Partnerprogramm für Reseller

Der IP-Centrex-Anbieter Deutsche Telefon Standard hat sein Partnerprogramm umgebaut
Vor nicht einmal einem Jahr startete die Deutsche Telefon Standard AG (DTST) mit der Vermarktung ihres IP-Centrex-Angebots an kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei setzten die Mainzer schon recht früh auf den indirekten Vertrieb und schlossen im vergangenen Sommer Verträge mit den Distributoren Herweck, NT plus sowie der ITK Group. Nun ordnet DTST diesen Bereich neu: Künftig gibt es ein dreistufiges Partnerprogramm für Reseller. Sogenannte "Tippgeber", die der DTST potenzielle Kunden nennen, erhalten eine Bonuszahlung zwischen 150 und 1.500 Euro. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die DTST mit diesem Kunden auch tatsächlich einen Vertrag abschließt. "Vertriebs- und Servicepartner" wiederum können ihren Kunden nun nicht mehr nur das Komplettpaket der DTST - bestehend aus Sprachleitung, Telefonanlagendienst, Service und Wartung sowie Endgeräten - anbieten. Sie können den Centrex-Telefonanlagendienst jetzt auch komplementär in ihr bisheriges Leistungsportfolio einbinden. Diese Vertriebs- und Servicepartner erhalten eine Umsatzprovision, die zwischen 15 und 20 Prozent liegt, und zwar über die gesamte Vertragslaufzeit mit dem Kunden. Darüber hinaus können sie, wie auch schon vor der Umstrukturierung, den Kunden weitere Services rund um den IP-Centrex-Dienst auf eigene Rechnung und zu eigenen Konditionen anbieten, ein Beispiel hierfür ist die Administration der Anlage. Als dritte Stufe wurde ein "Reseller-Modell" eingeführt: Hier möchte das Unternehmen vor allem große ITK-Systemhäuser sowie Citycarrier als Partner gewinnen. Diese können die DTST-Centrex-Lösung unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung vermarkten.



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