28.10.2009, 10:14 Uhr
Hybrid-VPN von BT ermöglicht Anbindung von Firmennetzen übers Internet
Mit dem neuen Hybrid VPN soll laut BT eine sichere Anbindung von Unternehmensnetzen über das Internet möglich sein. Der Dienst ist in 130 Ländern verfügbar.
BT Global Services bietet seinen Kunden mit Hybrid VPN ab sofort die Möglichkeit, Firmenstandorte auch über das Internet mit einem VPN zu vernetzen. Hybrid VPN ist in 130 Ländern verfügbar und soll großen Unternehmen ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Geschäftsprozesse und Anwendungen sind mit der Anbindung über Hybrid VPN auch für Mitarbeiter an Standorten verfügbar, die bisher als zu abgelegen galten oder bei denen die Einrichtung einer sicheren VPN-Verbindung als zu teuer angesehen wurde, so der Anbieter.
Laut BT eignet sich Hybrid VPN auch als kostengünstige Backup-Lösung für das Standard-VPN. „Hybrid VPN bietet Effizienzvorteile für Kunden, die ihre Unternehmens-Applikationen auch für kleinere und abgelegene Niederlassungen verfügbar machen wollen, ohne aufwändige ‚hausgemachte’ Lösungen realisieren zu müssen“,so Neil Sutton, Vice President BTGS Global Portfolio.