SL400
05.02.2010, 09:39 Uhr
Neues Flaggschiff von Gigaset
Der DECT-Hersteller Gigaset bringt mit dem SL400 ein neues Oberklasse-Modell aus Echtmetall auf den Markt, das mit seinem puristischen Design und der üppigen Ausstattung vor allem Lifestyle-orientierte Menschen begeistern soll.
Mit dem Siemens Gigaset SL400 hat der DECT-Hersteller Gigaset Communications sein neues Flaggschiff vorgestellt, das dank des puristischen Designs und der besonders kompakten Bauweise vor allem Lifestyle-orientierte Menschen ansprechen soll. Edel sind die verwendeten Materialien: So werden Rahmen und Tastatur des gerade einmal 16 Millimeter schlanken Mobilteils aus Echtmetall gefertigt.
Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Zu dieser zählen unter anderem ein 1,8-Zoll-Farbdisplay, eine Freisprechfunktion, Real Tones zur Anrufsignalisierung, Vibrationsalarm, SMS, Bluetooth, eine Mini-USB-Schnittstelle sowie ein Eco-Modus sowie. Die Akku-Standby-Zeit liegt bei 230 Stunden, die Sprechzeit gibt Gigaset mit 14 Stunden an.
SL400: Gigaset stellt neues Flaggschiff vor
Das Telefonbuch im Gigaset SL400 fasst bis zu 500 Einträge. Bilder und Klingeltöne können dabei den einzelnen Kontakten individuell zugeordnet werden. Wie auch bei anderen Gigaset-Modellen können mit Hilfe der QuickSync-Software, die sowohl für Windows-PCs als auch für Macs unter www.gigaset.de kostenlos heruntergeladen werden kann, Kontaktdaten synchronisiert sowie Bilder und Sounds auf das Telefon gespielt werden. Praktisch: Da Ladeschale und Basis getrennt sind, kann das Gigaset SL400 nach Belieben in der Wohnung platziert werden.
Das SL400 lässt sich auf insgesamt sechs Mobilteile erweitern. Die Variante Gigaset SL400A besitzt einen integrierten Anrufbeantworter mit 45 Minuten Aufzeichnungszeit, der komplett über das Mobilteil bedienbar ist.
Das SL400 ist ab Mitte März zum Preis von 149,99 Euro verfügbar. Mit Anrufbeantworter kostet es 20 Euro mehr.