Gigaset 08.06.2011, 16:48 Uhr

Neues IP-Telefon, neue Reseller-Roadshow

Der DECT-Spezialist bringt mit dem Gigaset C610 IP ein weiteres IP-fähiges DECT-Telefon auf den Markt und startet eine mehrwöchige Deutschland-Tournee, die sich speziell an Fachhändler richtet.
Gigaset Communications erweitert sein Portfolio an IP-fähigen DECT-Telefonen um ein weiteres Modell: Das Gigaset C610 IP ist eine Modellvariante des vor kurzem vorgestellten C610 und beherrscht sowohl Festnetz- als auch Internettelefonie. Mit an Bord sind zahlreiche Online-Features: So ist es beispielsweise möglich, auf Dienste wie Facebook oder Twitter zuzugreifen, E-Mails abzurufen oder aktuelle Nachrichten und Wettervorhersagen anzuzeigen.
Insgesamt können bis zu drei parallele Gespräche über das Internet und das Festnetz abgewickelt werden, verspricht der Hersteller. Generell erlaubt das C610 IP die Anmeldung von bis zu sechs Mobilteilen, die alle mit einem eigenen VoIP-Zugang mit jeweils eigener Rufnummer konfiguriert werden können. Dank der Unterstützung von HDSP (High Definition Sound Performance) sollen die VoIP-Gespräche eine besonders hohe Sprachqualität bieten. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 1,8-Zoll-Farbdisplay, eine Babyphone-Funktion mit Gegensprechmöglichkeit sowie Eco DECT für strahlungsarmes Telefonieren.
Das Gigaset C610 IP ist zum Preis von 89,99 Euro Handel erhältlich. Die Variante Gigaset C610A IP mit Anrufbeantworter schlägt mit 99,99 Euro zu Buche.

Roadshow "Rolling Phones" gestartet

Unterdessen hat Gigaset eine mehrwöchige Deutschland-Tournee für die neue Business-Linie "Gigaset pro" gestartet. Unter dem Motto "Rolling Phones" besucht der Hersteller die Handelspartner direkt vor Ort und präsentiert die neuen Telefonanlagen und Systemtelefone in einem speziell ausgebauten Tourbus. Gigaset pro ist speziell auf die professionellen Bedürfnisse kleiner und mittelgroßer Unternehmen (KMU) ausgerichtet, vertrieben wird die Produktlinie in einem zweistufigen Vertriebskonzept über Distributoren an qualifizierte Wiederverkäufer, Systemhäuser und Telekommunikationsanbieter.
Während der mehrwöchigen Vorstellungs-Reise wird das Gigaset-pro-Team auf Handelspartner im gesamten Bundesgebiet treffen. Zunächst stehen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen auf dem Tourplan, bevor es dann über den Norden und Osten Deutschlands wieder Mitte Juli zum Unternehmenssitz nach München geht.
Wer Details zu der Roadshow erfahren möchte, kann hier eine E-Mail an Gigaset schreiben. 




Das könnte Sie auch interessieren