26.02.2010, 09:52 Uhr
Neues Schulungskonzept bei FEC
Parallel zur neuen strategischen Ausrichtung auf das Lösungsgeschäft hat Funkwerk Enterprise Communications ein neues Schulungskonzept entwickelt. Künftig gibt es Trainings in drei Kategorien: Basis, Erweiterungskurse und Rezertifizierungs-Workshops.
Ab April dieses Jahres gilt das neue Schulungskonzept von Funkwerk Enterprise Communications (FEC). Das Ziel: Partner sollen in den Trainings auf den Vertrieb von praxisnahen Lösungen vorbereitet werden.
Künftig gibt es drei Kategorien von Kursen: Die Basis-Kurse sollen neben dem Grundlagenwissen einen kompakten Überblick über das FEC-Portfolio vermitteln, dabei aber nicht nur in die Tiefe des Produkts gehen, sondern vor allem aufzeigen, welche Lösungen mit den Geräten möglich sind. Um den Partnern diese Kurse schmackhaft zu machen, spendiert FEC jedem Teilnehmer einen bintec-Router beziehungsweise eine TK-Anlage.
Die Erweiterungskurse - so genannte Advanced Solution Trainings - konzentrieren sich auf den Aufbau kundenorientierter Netzwerklösungen und sollen die Teilnehmer bei der Planung, Konfiguration und der Administration von komplexen FEC-Lösungen unterstützen. Halbjährlich bietet der Hersteller zudem Rezertifizierungs-Workshops an, in diesen werden die Teilnehmer über aktuelle FEC-Themen informiert.
Details zum neuen Kursprogramm gibt es im Internet.