Starface
11.02.2014, 12:30 Uhr
Mehr Platz und mehr Partner auf der CeBIT
Der Kommunikationsanbieter Starface hat seinen CeBIT-Stand in diesem Jahr "deutlich vergrößert" – und wird dort mit ausgewählten Entwicklungspartnern die neueste Generation seiner UCC-Plattform präsentieren.
Mit einem „deutlich größeren“ Stand ist in diesem Jahr Starface auf der CeBIT vertreten – und hat damit Platz für Partner geschaffen, die ihre Lösungen in Hannover präsentieren werden.
So hat sich beispielsweise HFO Telecom beim Hersteller eingemietet und zeigt dort sein SIP-Trunking-Portfolio; auch Panasonic und Alcatel werden in Halle 13, Stand C29 ihre SIP-Telefone ausstellen. Weitere Partner auf dem Starface-Stand sind der Gateway-Experte Patton-Inalp oder StentofonBaudisch mit seinen Türschließ-Systemen. Und schließlich haben noch einige Starface Excellence Partner und Systemintegratoren ein Plätzchen ergattert, zu ihnen gehören IS Intelligent Solution, Linudata, o-byte.com und Unified Solutions; sie zeigen auf der Messe ihre Starface Connectoren.
Der Hersteller selbst setzt inhaltlich einen Schwerpunkt auf das neue Major-Release 6.0. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören dabei eine neu in XMPP programmierte UC-Schnittstelle UCI 3.0. Externe Entwickler erhalten laut Starface über das Interface einen flexiblen Zugriff auf Anlagenfeatures wie Makeln, Rufweiterleitung oder Conferencing und können dadurch CTI-Lösungen tiefer in die Starface-Anlage integrieren.