04.05.2009, 15:40 Uhr
Service-Offensive jetzt auch bei 1&1
Der Kunde bekommt eine monatliche Grundgebühr zurück, falls der DSL-Anschluss nicht nach zwei Wochen steht
Nach HanseNet und Versatel bietet auch 1&1 seinen Kunden ein erweitertes Service-Programm. So erhalten beispielsweise Kunden, die nach Auftragseingang nicht innerhalb von zwei Wochen ihren DSL-Anschluss bekommen, eine Monatsgebühr erstattet. Nach der DSL-Bestellung ermittelt 1&1 außerdem die am jeweiligen Hausanschluss höchstmöglich erreichbare Bandbreite und informiert automatisch alle Besteller, bei denen die schaltbare Bandbreite wesentlich unter der gewünschten Höchstgeschwindigkeit liegen wird. Betroffene Kunden können dann vom Vertrag zurücktreten oder in einen langsameren Tarif wechseln. 1&1 will ab sofort auch Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, noch am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag beheben. Andernfalls gibt es eine Grundgebühr zurück. Als weiterer Service steht allen DSL-HomeNet-Kunden eine kostenlose 24/7-Hotline zur Verfügung, alle anderen Kunden müssen für die Hotline 14 Cent pro Minute zahlen. Wer Schwierigkeiten bei der Installation seines DSL-Anschlusses hat, dem schickt 1&1 künftig kostenlos einen Techniker vorbei.