Motorola Solutions
26.04.2011, 15:00 Uhr
Stark mit WLAN bei Motorola Solutions
Motorola Solutions möchte sich im WLAN-Bereich stärker aufstellen und sucht neue Partner für die Vermarktung seiner Produkte für den Enterprise-Bereich.
Gemeinsam mit Partnern will Motorola Solutions im WLAN-Bereich stärker wachsen: „Mit unseren bisherigen Vertriebskanälen können wir nur rund 20 Prozent des Marktes bedienen – mit neuen Integrationspartnern wollen wir die restlichen 80 Prozent erschließen“, erklärt Frank Pauer, Sales Director Wireless Network Solutions Central Europe, im Gespräch mit Telecom Handel. Ziel sei, ausgewählte vertikale Märkte zu erschließen - dies gelte vor allem für die Bereiche Healthcare, Bildung, Government sowie die Industrie.
Im Zuge dessen soll die Zahl der aktuell 90 Partner ausgebaut werden. Dabei möchte Pauer vor allem Integratoren mit WLAN-Erfahrung gewinnen, aber auch Newcomer mit keiner oder nur geringer WLAN-Expertise seien willkommen. "Viele Partner entdecken erst jetzt, dass die Zahl von WLAN-Projekten im Enterprise-Bereich rasant zunimmt - diesen möchten wir den Einstieg in diesen Wachstumsmarkt erleichtern", so Pauer weiter.
Im Gegenzug bietet Motorola seinen Partnern umfangreiche Unterstützung im Projektmanagement, Marketing oder bei der Leadgenerierung. Noch im Frühjahr soll es in der Motorola-Universität zudem kostenfreie Anfangstrainings und aufbauende Schulungen für diesen Bereich geben. Spätestens Ende des Jahres möchte Motorola Solutions zudem die Endkunden-Werbung intensivieren, um als Marke bei den Unternehmen bekannter zu werden. Und last but not least möchte Motorola das Thema auch in seinem PartnerEmpower-Programm stärker positionieren und dort einen eigenen WLAN-Bereich aufbauen.