14.06.2012, 10:56 Uhr

Telekom kündigt "Entertain to go" an

Auf der Fachmesse Anga Cable 2012 in Köln stellt die Telekom den mobilen IPTV-Dienst "Entertain to go" vor. Damit möchte der Konzern sein Fernsehangebot auch auf Smartphones, Tablets und Notebooks verfügbar machen.
Noch in diesem Jahr soll das IPTV-Angebot der Telekom ausgeweitet werden: Auf der Anga Cable 2012 in Köln stellte Christian Illek, Marketing-Geschäftsführer der Telekom, den Dienst "Entertain to go" vor. Künftig möchte der Bonner Konzern Fernsehen auf Smartphones, Tablets und Notebooks bringen.
Dann können Kunden beispielsweise eine Sendung auf dem Fernseher im Wohnzimmer anschauen, diese stoppen und auf dem Tablet fortsetzen. Auch die parallele Nutzung sei dann möglich, beispielsweise mit Videos aus der Online-Videothek der Telekom, die Kunden auf beliebig vielen Endgeräten 48 Stunden lang ansehen können. Im ersten Schritt wird die Telekom allerdings eine Nutzung in den eigenen vier Wänden via WLAN anbieten, später soll dann eine Lösung für die Nutzung über Mobilfunk und Hotspots folgen.
Die zweistufige Einführung liegt vor allem an den teils ungeklärten Rechten über die Inhalte. Nicht immer ist klar, welche Sendungen auf welchen Endgeräten und Übertragungswegen ausgestrahlt werden können. 




Das könnte Sie auch interessieren