14.05.2009, 13:30 Uhr

Unitymedia legt bei Breitbandkunden deutlich zu

Ende März erreichte der Kabelnetzbetreiber 438.000 Breitbandkunden, ARPU sinkt geringfügig
Unitymedia kann auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2009 zurückblicken. Die Zahl der Breitbandkunden konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 80 Prozent von 244.000 auf 438.000 gesteigert werden. Der durchschnittliche Monatsumsatz pro Kunde (ARPU) aller Breitband-Internet- und Telefonie-Produkte belief sich im ersten Quartal 2009 auf 28,98 Euro gegenüber 30,73 Euro im Vergleichszeitraum.
Den bereinigten Umsatz im Kabelgeschäft steigerte Unitymedia im Jahresvergleich um rund elf Prozent auf 222,7 Millionen Euro. Beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte der Anbieter um 12,6 Prozent auf nun 106,6 Millionen Euro zu.



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