FEC 26.04.2011, 10:00 Uhr

Werbeflyer per Mausklick

Funkwerk Enterprise Communications hat sein Partnerportal runderneuert und bietet nun mehr Services in Marketing und Vertrieb für den Handel.
Auf der CeBIT hatte Dirk Treue, Leiter Marketing Communications bei Funkwerk Enterprise Communications (FEC), bereits angekündigt, das Partnerportal vollkommen neu aufzustellen. "Wir werden nicht nur ein bisschen Farbe darüber streichen, sondern eine vollkommen neue Plattform aufsetzen“, so Treue im März in Hannover. Anfang Mai soll das neue Partnerportal nun online gehen – Telecom Handel konnte vorab schon einen Blick auf die generalüberholte Plattform werfen.
Die gravierendste Änderung: Das Portal ist nun mit den Subsystemen von FEC verknüpft – der Hersteller kann deshalb seinen Partnern personalisierte Daten zur Verfügung stellen, und insgesamt ist die Plattform deutlich interaktiver als die Vorgängerversion. Partner können zum Beispiel ihre persönlichen Daten über die Plattform ändern, diese werden dann automatisch im Händlerverzeichnis auf der FEC-Website aktualisiert. Die Navigation erfolgt über verschiedene Reiter wie etwa "Marketing“.

Werbemittel einfach gestalten

In diesem Bereich können Partner beispielsweise anhand von Vorlagen Flyer  selbst gestalten oder Anwenderberichte für die eigene Werbung downloaden. "Vor allem kleinere Partner haben oft keine eigene Marketing-Abteilung, und genau diese möchten wir mit diesem Angebot besser unterstützen“, erklärt Treue. Sämtliche Werbetools sind im Übrigen kostenlos.
Über den Reiter "Vertrieb“ können Reseller unter anderem Angebotsvorlagen erstellen, Preislisten downloaden oder auch Demogeräte bestellen. Der "Support“-Bereich umfasst die Retouren-Abwicklung (RMA) sowie den Download für Lizenzen. Reseller können diesen Bereich zudem nutzen, um das Support-Team von FEC zu kontaktieren. Darüber hinaus gibt FEC hier eigene Termine für Schulungen oder Roadshows bekannt.
Die aktuellen Änderungen sind indes nur ein erster Schritt, Treue kündigte eine ganze Reihe weiterer Features an, die im Laufe der nächsten Monate in Betrieb gehen werden. Geplant sei zudem ein komplett neuer Online-Auftritt für die Endkunden, der noch im Sommer freigeschaltet wird.



Das könnte Sie auch interessieren