Infos für Kunden
17.11.2017, 10:05 Uhr
Garmin baut Digital-Support am PoS aus
Garmin stellt seinen Handelspartnern für ausgewählte Produkte PoS-Material in digitaler Form zur Verfügung. So können Kunden beispielsweise über einen QR-Code zusätzliche Infos zu ausgestellen Geräten auf ihren Smartphone ansehen.
Händler von Garmin können ab sofort auf vielfältige Daten und Informationsmaterialien in digitaler Form zugreifen und diese ihren Kunden auf der eigenen Website, dem Webshop oder anderweitig im stationären Handel zur Verfügung stellen. Der Reseller muss einmalig einen neunzeiligen Code in sein Java-Script einfügen und erhält so die Produktdaten von Garmin über die cloud-basierte Content Plattform loadbee vollautomatisch und in Echtzeit.
Sobald Garmin etwas an seinen Produktdaten ändert (Neues Video, Preis gewonnen, „Zahlendreher“), ändert sie sich auch bei allen auf der Plattform angebundenen Händler-Shops die Produktbeschreibung.
Sobald Garmin etwas an seinen Produktdaten ändert (Neues Video, Preis gewonnen, „Zahlendreher“), ändert sie sich auch bei allen auf der Plattform angebundenen Händler-Shops die Produktbeschreibung.
Für die Kunden bedeutet das neue Content-System, dass sie über einen QR-Code oder NFC-Chips am PoS auf die gleichen Inhalte wie auf der Händler- oder Garmin-Webseite zugreifen und sich zum jeweiligen Produkt informieren können.Neben dem Kundennutzen soll dies vor allem das Personal zu Stoßzeiten entlasten, verspricht Garmin.
Aktuell wird der Digital-Content in ausgewählten Märkten und für bestimmte Produkte wie die neuen vívo-Modelle oder die erfolgreiche fēnix 5-Serie ausgespielt.
„Die Vorteile liegen auf der Hand: Aufwertung des Contents ohne Aufwand für den Händler, einfache Integration in das eigene System und vor allem eine endkonsumentenfreundliche Darstellung der Produktinformationen,“ so Mathias Paul, Manager Sales bei Garmin.