Payment-Spezialist 27.02.2025, 09:53 Uhr

Wechsel an der Spitze von Nexi in der DACH-Region

Carola Wahl wird ihr Amt als CEO DACH beim Payment-Spezialisten Nexi an Thomas Spreitzer übergeben, der bisher den Geschäftskundenvertrieb der Telekom leitete.
Carola Wahl übergibt die Führung von Nexi an Thomas Spreitzer
(Quelle: Nexi)
Beim italienischen Spezialisten für Payment-Technologien, Nexi, gibt es einen Wechsel an der Spitze: Carola Wahl, die bisher als CEO für den DACH-Raum verantwortlich war, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Für sie wird Thomas Spreitzer am 1. März 2025 zu Nexi stoßen und nach einer einmonatigen Übergangsphase am 1. April 2025 die Rolle des CEO Nexi DACH übernehmen.
Carola Wahl hat Nexi erfolgreich durch eine Transformationsphase gesteuert und dabei signifikantes Kunden- und Umsatzwachstum erzielt und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert. Zu den wichtigsten Initiativen gehörten der Aufbau einer marktorientierten Organisation, die Einführung der Marke Nexi in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Digitalisierung von Angeboten und Serviceprozessen. Zudem hat sie die Beziehungen zu lokalen Stakeholdern gestärkt.
Carola Wahl: „Ich bin dankbar für meine Zeit bei Nexi und stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Staffelstab weiterzugeben, und ich freue mich, dass wir mit Thomas Spreitzer einen so fähigen Nachfolger gefunden haben. Ich bin zuversichtlich, dass er Nexi DACH erfolgreich in die nächste Phase führen wird.“
Nach Abschluss seines International Management-Studiums mit Stationen in den USA und Italien startete Thomas Spreitzer seine Karriere bei DaimlerChrysler und T-Systems in der IT-Branche in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Nach seiner Zeit als Global Chief Marketing & Product Management Officer bei T-Systems übernahm er bei der Deutschen Telekom Geschäftskunden das KMU-Segment, den Partnervertrieb und das Marketing. Zuletzt war er dort verantwortlich für den gesamten Geschäftskundenvertrieb in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren