Wearable-Markt
29.06.2015, 11:19 Uhr
Garmin: Neuausrichtung im Handelsmarketing
Garmin strukturiert Vertrieb und Marketing um und will so die Unterstützung für den Handel weiter optimieren. 15 bislang externe Vertriebsmitarbeiter sind außerdem jetzt direkt an Bord.
Bei Garmin will man die Marktpräsenz im Bereich Wearables weiter stärken und strukturiert dazu Vertrieb und Marketing um. So wird der Hersteller diese Segmente nicht mehr in die einzelnen Produktkategorien PND/ Mobile, Sport, Outdoor und Marine aufteilen, sondern künftig in Consumer Electronics und Fachhandel untergliedern. Dadurch soll es möglich sein, gezielter auf die Bedürfnisse der einzelnen Kanäle zu reagieren.
Diese Neuausrichtung wird vorangetrieben von Daniel Stadtmann, der seit Ende 2014 als Manager Marketing bei Garmin Deutschland tätig ist. „Indem wir unser Marketing jetzt neu aufstellen, können wir den Veränderungen des Marktes künftig noch besser begegnen und uns klar in den einzelnen Märkten positionieren“, so Stadtmann.
Ein weiterer Punkt in der Handelsoffensive ist die Integration des Vertriebsteams. Vom 1. Juli an wird das frühere 15-köpfige Garmin-Team der Vertriebsagentur „Die Gefährten“ direkt zum Außendienst des Herstellers gehören.