24 Gramm leicht
03.02.2021, 10:38 Uhr
Lily: Die bislang kleinste Smartwatch von Garmin
Garmin hat seine neue Smartwatch Lily für die weibliche Zielgruppe vorgestellt. Das Modell ist mit dem 34-mm-Gehäuse kleiner als bisherige Uhren des Herstellers. Der Preis startet bei 199,99 Euro.
Von Garmin gibt es eine neue Smartwatch namens Lily, die sich an die weibliche Zielgruppe richtet. Das Design erinnert eher an eine klassische Armbanduhr denn an eine Smartwatch: Lily Classic (249,99 Euro) verfügt über eine Edelstahl-Lünette und ein Armband aus italienischem Leder, das Modell Sport (199,99 Euro) hat ein Silikon-Band und einer Alu-Lünette.
Das Gehäuse ist mit 34 Millimetern sehr schmal, ebenso wie das 14 Millimeter dünne Armband. Das Gewicht gibt Garmin mit 24 Gramm an, dennoch soll der integrierte Akku bis zu 5 Tage am Stück durchhalten.
Auf den ersten Blick ist die Uhr nicht als smartes Wearable auszumachen, denn das monochrome TFT-Touch-Display mit zusätzlichen Informationen wird erst durch Antippen des Glases sichtbar. Lily beherrscht die Anzeige von Benachrichtigungen, eingehenden Anrufen, Terminen und Wetterinformationen sowie die Steuerung des Musikplayers.
Die Trägerin der Uhr kann darüber hinaus ihre Atmung und die Sauerstoffsättigung im Blut, ihr Energie- und Stresslevel, ihren Zyklus, den Wasserkonsum und die Herzfrequenz aber auch Schritte, Intensitätsminuten und Kalorienverbrauch beobachten und analysieren.
Die Uhr unterstützt bei Sportarten wie Yoga, Pilates, Atemübungen, Laufen oder Schwimmen. Per App lassen sich bis zu 7 von 13 Sport-Profilen auf der Uhr auswählen, um Trainingseinheiten aufzuzeichnen und zu analysieren. Bei Aktivitäten im Freien liefert Connected GPS Positionsdaten über das Smartphone - einen eigenen GPS-Empfänger hat Garmin nicht untergebracht.