Gigaset Me: Smartphone-Premiere mit Überraschungen
Der deutsche Hersteller Gigaset hat mit dem Me Pure, dem Me und dem Me Pro seine ersten drei Smartphones vorgestellt, die durch Premium-Features beeindrucken.
Ein Newcomer bei Smartphones ist die deutsche Marke Gigaset, die bisher vor allem als langjähriger Marktführer bei DECT-Telefonen bekannt war. Die ersten Smartphones wurde jetzt im Vorfeld der IFA in Berlin gezeigt und kommen in drei Ausführungen mit Android 5.1: Gigaset Me Pure, Gigaset Me und Gigaset Me Pro.
Die in Deutschland selbst entwickelten und China hergestellten Geräte sind im mittleren bis oberen Segment angesiedelt und überraschen durch eine umfangreiche Ausstattung. Auch die Optik kann sich sehen lassen, denn die Unibody-Gehäuse haben einen Rahmen aus Edelstahl – sie erinnern auf den ersten Blick stark an das iPhone 6.
Die umfangreiche Feature-Liste umfasst einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, eine Schnellade-Funktion, LTE, den neuen, beidseitig nutzbaren USB-Typ-C-Anschluss, einen Infrarotport als Fernbedienung für UE-Geräte und einen Hybrid-Slot für wahlweise zwei SIM-Karten oder eine SIM- und eine Speicherkarte. Neuartig ist ein UV-Sensor, der die Intensität der Sonneneinstrahlung messen soll. Außerdem gibt es einen Pulsmesser.