Hurrikan Sandy 29.10.2012, 11:36 Uhr

Google-Event "abgeblasen"

Wegen des aufziehenden Hurrikans Sandy an der US-amerikanischen Ostküste hat Google sein für heute angekündigtes Android-Event kurzfristig abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.
(Quelle: Dleindec - Fotolia.com)
Der Hurrikan Sandy hält die USA in Atem. Spätestens für Montag abends wird erwartet, dass der "Monstersturm" auf einer Länge von 1.600 Kilometern auf die US-amerikanische Ostküste trifft - und dort schlimme Verwüstungen verursachen wird. US-Präsident Barack Obama sprach von einem "ernsten" und "großen" Sturm und warnte zugleich seine Landsleute: "Sie müssen das ernst nehmen und auf die staatlichen und kommunalen Behören hören."
Betroffen von dem Unwetter ist auch der Internetkonzern Google, der heute auf einem groß angekündigten Android-Event in New York zahlreiche Neuheiten vorstellen wollte - darunter angeblich das neue Smartphone-Flaggschiff Nexus 4 und mehrere Tablets. Der Veranstaltungsort wäre Medienberichten zufolge direkt an einem Pier an der Wasserfront gelegen, der nun zur Evakuierungszone erklärt wurde.    
Wann und wo die Veranstaltung nachgeholt wird, ist derzeit noch unklar.
Für Microsoft dürfte die Absage nicht ungelegen kommen: Schließlich hat das Unternehmen heute selbst eine große Pressekonferenz anberaumt, um das neue mobile Betriebssystem Windows Phone 8 offiziell vorzustellen. Die ungeteilte mediale Aufmerksamkeit ist dem Redmonder Softwareunternehmen damit gewiss.




Das könnte Sie auch interessieren