IFA-Vorschau Teil II 26.08.2010, 10:25 Uhr

Der Händler als VIP-Gast

Mit einer Vielzahl von Angeboten und Services stellt sich die Messe Berlin speziell auf die Fachbesucher der IFA ein. Zum Angebot zählen unter anderem Hotel- und Reise-Packages zu Sonderkonditionen sowie tägliche thematisch abgestimmte Führungen.
Seit Jahren entwickelt sich die IFA zunehmend zur Informations- und Orderplattform für den Handel. Mehr als jeder zweite der 228.000 Messegäste ist mittlerweile ein Fachbesucher – klar, dass die Veranstalter ein besonderes Augenmerk auf diese Zielgruppe richten und sich auf deren Bedürfnisse einstellen.
So gibt es auch zur Jubiläumsausstellung wieder vielfältige Serviceangebote für die Fachbesucher; diese reichen von Reisesonderkonditionen, Vorab-Registrierung und Shuttle-Service über einen schnelleren Zugang zur Messe (Fast Lane) und einem exzellenten Empfangsbereich mit Business-Frühstück bis hin zu internationalen Fachforen und Sonderführungen.
Reisepackages für Bahn und Flugzeug
Die IFA bietet ein innerdeutsches Reiseangebot mit Flug und Hotel, zwei europäische Specials mit Flugdestination Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld und eines mit der Deutschen Bahn. Das deutsche Flug-Special ist ab 235 Euro erhältlich und umfasst Hin- und Rückflug, eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück und freie Fahrt im Berliner Personennahverkehr sowie eine IFA-Fachbesucherkarte.
Auch für Bahnreisende gibt es Sonderkonditionen zur IFA 2010. Je nach Entfernung nach Berlin kostet das Package inklusive Übernachtung und Eintrittskarte ab 179 Euro. Wer nur die Bahnfahrt buchen möchte, kann ein spezielles Angebot der Bahn nutzen. Für Hin- und Rückfahrt nach Berlin beträgt der Ticketpreis bei Online-Buchung im Entfernungsbereich bis 350 Kilometer 69 Euro und im Entfernungsbereich ab 351 Kilometer 129 Euro. Weitere Infos zu den IFA-Reiseangeboten sind unter www.ifa-berlin.com/de
> Fachbesucher-Service > Reise-Packages oder Reise-Service beziehungsweise unter der Adresse www.smartfairs.de zu finden.

Services & Mehr

Kostenloser Shuttle-Service
Vom Berliner Flughafen Tegel ist für Fachbesucher ein kostenloser Shuttle-Bus direkt zum südlichen Haupteingang des Berliner Messegeländes eingerichtet. Für Pkw-Anreisende gibt es am Olympiastadion Parkmöglichkeiten. Von dort gelangt der Besucher mit dem Shuttle bequem zur IFA. Im separaten Eingangsbereich, erkennbar am roten Teppich, ersparen sich vorregistrierte Fachbesucher unnötige Wartezeiten. Auf dem Messegelände selbst stehen kostenfreie Shuttle-Busse speziell für Fachbesucher zur Verfügung.
Internationaler Fachbesucher-Empfang
In diesem exklusiven Bereich gibt es die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zwischen 8 Uhr und 10 Uhr ein kostenloses Fachbesucherfrühstück mit Kaffee, Tee und frischen Croissants einzunehmen und den Messetag in aller Ruhe vorzubereiten. Am Internationalen Fachpressestand liegen internationale und nationale Fachmagazine der TK- und Consumer-Electronics-Branche – darunter auch Telecom Handel – zur kostenlosen Mitnahme aus. Wer sich fernab von Stress und Hektik mit Geschäftspartnern verabreden möchte, kann hierfür verschiedene Konferenz- und Meetingräume nutzen. Im Lounge-Bereich steht zudem ein kostenfreier Internet-Zugang per W-LAN bereit.
Thematische Führungen
Fachbesucher und Experten der Branche können bei thematisch abgestimmten Führungen Hintergrundinformationen zu den Trends der IFA erfahren. Täglich finden acht Führungen zu Top-Themen der IFA statt. Besucht werden jeweils drei bis vier namhafte Markenhersteller. Diese Führungen dauern eineinhalb Stunden und sind kostenlos. Start ist um 10 Uhr im Internationalen Fachbesucher-Empfang am Eingang Süd sowie um 13.30 Uhr in Halle 24. Folgende Themen werden angeboten: Home Cinema, Internet & TV, Mobile Apps & Navigation, Green Cooking mit Haushaltsgroßgeräten, 3D-TV, Next Generation Audio, Table PCs & eBooks sowie Wellness & Healthcare.



Das könnte Sie auch interessieren