Neuer Vertriebskanal 06.04.2017, 10:17 Uhr

Honor bringt Phablet 8 Pro exklusiv bei O2

Die Huawei-Marke Honor, die Smartphones bisher nur im Internet angeboten hat, kommt über den Exklusivpartner Telefónica nun auch in stationäre O2-Shops. Das erste so vertriebene Modell ist das neu vorgestellte Honor 8 Pro.
Honor 8 Pro
(Quelle: Honor)
Honor hat sein neues Flaggschiff-Phablet, das 8 Pro, mit einem Paukenschlag vorgestellt - vor allem was den Vertrieb betrifft. Denn es wird in Deutschland als erstes Modell der Marke über ein Exklusivabkommen mit Telefónica zunächst in 20 bundesweiten O2-Shops sowie über die Online-Kanäle des Netzbetreibers angeboten.
Und dies soll nur der Anfang einer Vertriebspartnerschaft zwischen Telefónica und Honor sein - im nächsten Schritt wird es bei O2 Ende April das Smartphone Honor 6X geben; weitere Modelle folgen im Sommer. Bestellen können die Honor-Produkte grundsätzlich alle Partner des Netzbetreibers.
"Die Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein unserer erfolgreichen Positionierung im Hardwaremarkt," erklärte dazu Markus von Böhlen, Director Devices, Trading and Supply Chain von Telefónica Deutschland. Außerdem wolle man verstärkt junge, online-affine Kunden ansprechen, heiß es weiter.
Gleichzeitig wird O2 auch der exklusive Partner für Verträge im Honor-Webshop vmall.eu. Mit dem Schritt in den stationären Handel betritt Honor, das als Marke von Huawei speziell für den Online-Vertrieb an junge Kunden gegründet worden war, Neuland. Auch für den Mutterkonzern dürfte das eine Herausforderung darstellen: Denn künftig liegen unter Umständen die deutlich günstigeren Honor-Produkte neben den technisch sehr ähnlichen Geräten von Huawei. Die bisherige Trennung der Zielgruppen könnte so deutlich unschärfer werden.  

Honor 8 Pro: Oberklasse-Phablet mit kompletter Ausstattung

Mit dem Honor 8 Pro startet der neue Vertriebsweg gleich mit einem Oberklasse-Phablet, das bei einem ersten Hands-on einen sehr guten Eindruck machte. Das Metallgehäuse, das es in Gold, Schwarz und Blau gibt, ist erstklassig verarbeitet und gerade einmal 7 Millimeter dünn. Es wirkt wie aus einem Guss, auch weil die Kamera und der Fingerabdrucksensor nicht aus der Rückseite herausragen.
Auch das helle und scharfe 5,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel macht einen sehr guten Eindruck. Ein Kirin 960 Achtkern-Prozessor mit 2,4 sowie 1,8 GHz und 6 GB RAM bringen ein schnelles Arbeitstempo. Der Mali-G71-Grafikchip unterstützt Vulkan-API und soll so für deutlich schnelle Spiele sorgen. Weitere Features sind ein Akku mit 4.000 mAh, 64 GB Datenspeicher sowie ein MicroSD-Slot für Karten mit bis zu 128 GB.
Die 12-Megapixel-Kamera hat zwei Linsen: Ein Sensor ist monochrom und einer deckt das RGB-Farbspektrum ab. Außerdem gibt es eine 8-Megapixel-Frontcam. Das Betriebssystem ist Android 7.0, dazu gibt es die Benutzeroberfläche EMUI 5.1.
Das Honor 8 Pro ist mit 549 Euro über 100 Euro günstiger als das Mate 9 von Huawei und auch das neue Samsung Galaxy S8. Vorbestellte Geräte werden ab dem 21. April ausgeliefert, in den O2-Shops ist es ab dem 24. April verfügbar.
Quelle: Honor
Außerdem präsentierte Honor noch das Mittelklasse-Smartphone 6C, das am 24. April auf vMall in Grau, Silber und Gold für 239 Euro in den Online-Verkauf geht. Es hat ein 5-Zoll-HD-Display, einen Qualcomm MSM8940 Octacore-Prozessor, einen Fingerabdrucksensor, 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher. Über den Hybrid-Slot kann entweder eine MicroSD- oder eine zwei SIM-Karte verwendet werden. Die Kameras bieten 13,0 und 5,0 Megapixel Auflösung. 




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