30.07.2010, 10:23 Uhr
HTC verstärkt das Management
Bei dem taiwanesischen Smartphone-Hersteller dreht sich das Personalkarussell: Um für zukünftiges Wachstum gerüstet zu sein, wurden neue Funktionen im Management geschaffen.
HTC erweitert das Team an Führungskräften. Damit will der Hersteller für "weiteres Wachstum in der Zukunft" gerüstet sein. Neu geschaffen wurde die Position des Chief Strategy Officer, die von Ron Louks besetzt wird. Louks verantwortet damit neue strategische Initiativen und die Entwicklung neuer Technologien. Dazu soll er eng mit der Entwicklungs- und Fertigungsabteilung zusammenarbeiten. Bevor Louks zu HTC wechselte, war er Chief Technology Officer bei Sony Ericsson.
In der neuen Funktion des Chief Product Officer übernimmt Kouji Kodera die gesamte Planung und das Management des weltweiten Produktportfolios. Er war vor seinem Eintritt bei HTC ebenfalls für Sony Ericsson tätig. Dort war Kodera Head of Products.
Der bisherige President of Product Development David Chen wurde zum Chief Engineering Officer ernannt. Damit verantwortet er die Produktentwicklung und das Engineering der HTC-Produkte. Chen war 1997 ein Mitarbeiter der ersten Stunde bei HTC.