Premium-Swap
13.01.2016, 10:06 Uhr
Huawei startet Austauschservice für das Mate S
Besitzer des Huawei-Flaggschiffs Mate S kommen im Falle eines Defektes an ihrem Gerät in den Genuss eines Austauschgerätes, das innerhalb von 24 Stunden gebracht wird.
Mehr Service will Huawei den Käufern seines Oberklasse-Phablets Mate S mit dem Premium Swap Service ab sofort bieten: Wenn das Gerät innerhalb der Garantiezeit einen Schaden hat, müssen die Besitzer das Mate S nicht mehr selbst einschicken.
Sir können statt dessen mit einem Anruf im Callcenter von Huawei eine Abholung des defekten Phablets veranlassen und erhalten dabei im Tausch ein neuwertiges Gerät. Bei einem Anruf vor 15 Uhr gewährleistet der Hersteller dies innerhalb von 24 Stunden. Die Smartphone-Besitzer können dabei auswählen, zu welchem Zeitpunkt der Austausch erfolgen soll, möglich ist dies werktags vor oder nach 12 Uhr sowie samstags bis um 12 Uhr.
Wichtig ist, dass der Service nur für das Mate S gilt und ausschließlich in Fällen, für die Garantie greift, möglich ist. Wer etwa selbst ein Display zerbricht, kann ihn nicht in Anspruch nehmen.