05.07.2011, 17:44 Uhr
IFA 2011 platzt aus allen Nähten
Die weltgrößte CE-Messe ist Angaben der Veranstalter zufolge bereits jetzt überbucht.
Dieses "Problem" wünscht sich wohl jeder Messeveranstalter: Wie die IFA-Organisatoren gfu und Messe Berlin heute mitteilten, verzeichnet die weltgrößte CE-Leitmesse starke Zuwächse in allen Bereichen - und ist bereits jetzt überbucht. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu: "Das einzige Limit für die IFA 2011 ist die Kapazität des Messegeländes in Berlin. Gute Vorzeichen also für eine erfolgreiche Veranstaltung."
Und Messechef Christian Göke ergänzt: "Die Hallenflächen der IFA sind komplett ausgebucht. Zusätzliche Angebote können zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Freigeländeflächen, beispielsweise in Form von temporären Bauten oder durch eine völlig neue Erschließung von Hallenübergängen, geschaffen werden." Diese ungewöhnlichen Ausstellungsflächen verlangten den Ausstellern ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität ab, so Göke weiter.
Angesichts der positiven Entwicklung gehen die Veranstalter davon aus, die Aussteller-Rekordbeteiligung der vergangenen Jubiläums-IFA zumindest zu erreichen.