Yellow Jacket 25.07.2012, 14:20 Uhr

iPhone-Hülle soll Angreifer "schocken" - mit 650.000 Volt

Schon bald könnte eine iPhone-Hülle auf den Markt kommen, die nicht nur das teure Smartphone vor Beschädigungen schützt, sondern auch seinen Besitzer vor Dieben oder Sittenstrolchen. Dabei jagt die "Yellow Jacket" circa 650.000 Volt durch den Körper des Angreifers.
Mit circa 650.000 Volt sollen US-amerikanische iPhone-Besitzer demnächst gefährliche Zeitgenossen wie Diebe in einer überfüllten Fußgängerzone oder Grabscher im Stadtpark abwehren können. So soll Anfang August die Produktion der neuen iPhone-Hülle "Yellow Jacket" der Erfinder Seth Froom und Sean Slmone anlaufen. Das martialische Zubehör ist mit einem Elektroschocker sowie einem Zusatzakku ausgerüstet, dessen Strom entweder zur Gefahrenabwehr genutzt werden kann - oder auch zur Verlängerung der Laufzeit des Smartphone um rund 20 Stunden.
Bei der Entwicklung der Hülle haben die Erfinder nach eigenen Aussagen besonderes Augenmerk auf die Sicherheit gelegt. So müssen zunächst ein Schalter und eine Klappe umgelegt werden, bevor der Stromschlag durch einen weiteren Knopfdruck ausgelöst werden kann. 
Ob das Zubehör auch nach Deutschland kommt, ist bislang unklar. Die Entwickler haben eine Liste mit Ländern veröffentlicht, in die die "Yellow Jacket"-Hülle wegen juristischer Bedenken nicht geliefert werden kann - bislang ist Deutschland nicht darunter.




Das könnte Sie auch interessieren