MVNO

Lebara hat neue Eigentümer

Quelle: Shutterstock / Manuel Milan
14.08.2024, 13:40 Uhr
Der in fünf europäischen Ländern tätige Mobilfunkanbieter Lebara Group wurde verkauft. Neuer Eigentümer ist Waterland Private Equity.
Der Mobile Virtual Network Operator (MVNO) Lebara Group B.V. hat einen neuen Eigentümer bekommen: Zu einer nicht genannten Summe kaufte Waterland Private Equity das Unternehmen vom Investor Alchemy and Triton Partners, nachdem darüber bereits seit Januar verhandelt wurde.
2001 gegründet, hat Lebara in Dänemark, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Kunden. Hierzulande liegt der Fokus auf dem Ethno-Segment des Mobilfunkmarkts.
Die neuen Besitzer begründen die Akquisition in einer Pressemitteilung so: "Lebaras strategische Positionierung als Herausforderer in SIM-Märkten bietet signifikante Wachstumschancen, da Verbraucher in Europa immer mehr nach qualitativ hochwertigen Dienste zu wettbewerbsfähigen Preisen suchen." Waterland Private Equity ist ein europaweit tätiger Investor mit Hauptsitz in den Niederlanden, der über 25 Jahre Erfahrung mit über 1.000 Unternehmen in verschiedenen Sektoren, darunter auch die Telekommunikation, verfügt.

Autor(in)

Lebara Mobile Ethno-Anbieter

Das könnte sie auch interessieren
Ethno-Anbieter
Lebara: Sommer-Incentive zu den Roaming-Paketen
Sponsored Post
Neue LEBARA Roaming-Pakete für über 90 Länder weltweit
Ethno-Anbieter
Lebara: Katja Schumacher wird Managing Director Germany
Leserwahl
Ortel Mobile löst Ay Yildiz als besten Ethno-Anbieter des Jahres ab
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben