Strategiewechsel 08.01.2016, 12:05 Uhr

Lenovo verabschiedet sich von der Marke Motorola

Lenovo wird seine beiden Handy-Sparten zusammenführen und den Markennamen Motorola nicht mehr auf den Geräten verwenden. Künftig bleibt aber die Bezeichnung "Moto" erhalten.
Ein großer Name der Handywelt ist bald Geschichte: In einem Interview mit CNET kündigte Motorola-CEO Rick Osterloh an, dass der Name Motorola dieses Jahr von den Smartphones verschwinden werde.
Der Lenovo-Konzern, zu dem die Smartphone-Sparte von Motorola seit 2014 gehört, will aber zumindest die Bezeichnung "Moto by Lenovo" und auch das Markenlogo für Highend-Modelle erhalten. Günstige Smartphones werden mit dem Namen "Vibe" gebrandet.

Bildergalerie
Lenovo will den Markennamen Motorola auslaufen lassen. In der Bildergalerie zeigen wir die erfolgreichsten und spannendsten Mobiltelefone des Herstellers.

Alle Produkte werden auch das Lenovo-Logo tragen, womit der chinesische Hersteller seine Marke offenbar weiter stärken will. Zudem erklärte Osterloh, dass die Vibe-Telefone für Einsteiger nun auch in Märkten eingeführt würden, in denen bisher nur Motorola-Geräte angeboten wurden. Das könnte demnach auch in Deutschland der Fall sein. 




Das könnte Sie auch interessieren