Wechsel an der Spitze 14.01.2015, 09:30 Uhr

LG Deutschland: Young W. Lee ist neuer CEO

Young W. Lee ist neuer CEO der LG Electronics Deutschland GmbH in Ratingen. Der Manager folgt auf Kiju Song, der diesen Posten zuvor für drei Jahre bekleidet hatte.
Der koreanische Elektronikkonzern LG hat einen neuen Deutschland-Chef ernannt: Bereits seit 1. Januar lenkt Young W. Lee als Chief Executive Officer die Geschicke der LG Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen. Lee löst Kiju Song ab, der zuvor für drei Jahre an der Spitze der deutschen LG-Niederlassung gestanden hatte.
 
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt sehr bewusst", sagte Young W. Lee anlässlich seiner Ernennung. Und weiter: "Mein Vorgänger hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Mein Ziel ist es nun, den eingeschlagenen Erfolgskurs mit Unterstützung einer starken deutschen Führung weiter zu gehen.“ 
Young W. Lee hat einen Master Abschluss in Betriebswirtschaft an der Seoul National University und hält bereits seit knapp 30 Jahren LG die Treue. Erfahrung sammelte er dort unter anderem in den Vereinigten Staaten, Japan und Ungarn in verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement.




Das könnte Sie auch interessieren